Weihnachten im Jahr 2020

Die Vorweihnachtszeit verlief in diesem Jahr etwas anders. Wir konnten leider unser traditionelles und sehr beliebtes Adventskonzert nicht durchführen und wir hoffen, dass es die Pandemie zulässt, dass wir unser Frühlingskonzert gemeinsam genießen können. Unsere neu gegründeten Ensembles der jeweiligen Klassenstufen proben schon fleißig!

Für eine weihnachtliche Stimmung wurde in diesem Jahr erstmals ein beleuchteter Weihnachtsbaum vor dem Haupteingang aufgestellt, um im Freien diese Weihnachtsbeleuchtung genießen zu können. Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 haben es in diesen Pandemiezeiten ganz besonders genossen, unser Schulhaus liebevoll und aufwendig weihnachtlich zu schmücken.

Unsere geplanten Weihnachtsfeiern finden in diesem Jahr klassenweise statt und dafür haben unsere Musiklehrer mit unseren Fünftklässler Musikstücke vorbereitet, womit sie bereits seit Wochen eine vorweihnachtliche Atmosphäre im Schulhaus verbreiten – Vielen Dank dafür!
Am letzten Schultag vor den Ferien wird die Religionsfachschaft unsere Fünftklässler mit hoffnungsvollen Worten in die Weihnachtsferien verabschieden.

Nach aktuellem Stand endet der Präsenzunterricht am Dienstag, 15.12.2020 und daher werden an diesem Tag ab 13:15 Uhr die iPads ausgeliehen, um für den Fernunterricht gut gerüstet zu sein. Der Unterricht soll am Montag, 11.01.2021 wieder beginnen! Über eventuelle Änderungen werden Sie weiterhin von unserer kommissarischen Schulleiterin, Frau Kohla, stets über WebUntis auf dem Laufenden gehalten.

Wir wünschen all unseren Schülerinnen und Schüler, allen Eltern und allen an unserem Schulleben Beteiligten ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Bleiben Sie gesund in dieser schweren Zeit und starten Sie gut ins neue Jahr 2021!

Wir möchten uns bei all denjenigen bedanken, die dazu beitragen, dass wir gemeinsam die letzten Monate an unserer Realschule so gut bewältigen konnten.

Weihnachtliche Grüße aus Ihrer Realschule Durmersheim

Das Lehrerkollegium und die kommissarische Schulleiterin Frau Kohla