Biologie-Fachraum auf höchstem Niveau.

„Abgefahren!“, sagen die Schüler.

„Genial!“, nennen es die Lehrer.

Alle sind sich darüber einig, dass der neue Biologiesaal der Realschule Durmersheim etwas ganz Besonderes ist. Die Übergabe des top ausgestatteten Fachraumes erfolgte am Dienstag, den 24.11.2020.

Manch einen erinnert der komplett renovierte und neu ausgestattete Biologiesaal an eine Raumschiffzentrale. Auf Knopfdruck lassen sich Schwenkarme von der Decke senken, welche die Schülertische mit Strom und Gas versorgen. Durch die interaktive Tafel können tolle Tafelbilder entstehen, welche sogar an die Schüler, die sich in Quarantäne befinden, geschickt werden können.

Einem modernen und zeitgerechten Unterricht mit vielen praktischen Einheiten und Versuchen steht nichts mehr im Weg. Darauf haben die Schüler und Lehrer während der Bauphase sehnsüchtig gewartet. Um den Raum auch optimal nutzen zu können, ist es notwendig, dass auch die Schülerinnen und Schüler eingewiesen werden. Mit einem neuen Raumkonzept, welches eigens für den Raum erstellt wurde, weihen die Schüler der Realschule den Raum nun ein.

Viele Menschen haben mitgewirkt diesen genialen Raum zu planen und die Planung schnellstmöglich umzusetzen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Leibhold und der Gemeinde Durmersheim. Ohne die große Unterstützung wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.