Unser Schülercafé

Das Schülercafé ist ein wichtiger Kommunikations- und Rückzugsraum für alle unsere Schülerinnen und Schüler. Die Schüler und Schülerinnen haben hier einen Ort, an dem sie in ungezwungener Atmosphäre Kontakte pflegen, Hausaufgaben machen, lesen, chillen oder spielen können. Über das Jahr finden verschiedene Aktionen und Events, wie etwa die Faschings- oder Halloween-Party oder unsere SMV-Treffen im Schülercafé statt.

Des Weiteren findet sich immer eine Ansprechpartnerin/ein Ansprechpartner für Gespräche im Schülercafé.

Für unsere „frühen Vögel“ gibt es bereits vor Unterrichtsbeginn Tee. Und auch kleine Snacks und Obst werden günstig angeboten – natürlich dürfen aber auch mitgebrachte Mittagsbrote/Mittagsessen gegessen werden. Das Schülercafé ist dabei aber kein Ersatz für die vollwertige Mittagsverpflegung in unserer Mensa!

Öffnungszeiten Schülercafé

Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr und von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Freitag von 07:30 Uhr bis 08:05 Uhr.