Vortrag und Diskussion zu „Gefahren im Internet“

Im Rahmen der Projekttage (25. und 26.3.2015) werden alle Schülerinnen und Schüler der siebten Klassenstufe von Jugendsachbearbeiter Dieter Klein auf die Gefahren im Internet aufmerksam gemacht und für problematische Bereiche sensibilisiert. Da die polizeilichen und schulischen Erfahrungen zeigen, dass viele Eltern heute kaum noch wissen, wie ihre Kinder mit den neuen Medien umgehen, findet für sie ebenfalls eine Informationsveranstaltung statt. Dazu werden alle Eltern, aber auch Interessierte, auch wenn sie keine Kinder an unserer Schule haben, auf Donnerstag, 25. März 2015 um 19.30 Uhr in die Aula der Realschule eingeladen. Folgende Themenbereiche werde vorgestellt: Suchtgefahren im Internet, Verhalten in sozialen Netzwerken, Cybermobbing/Cyberbullying (Beleidigungen, Bedrohungen), Ego-Shooter und weitere Computerspiele. Im Anschluss an den Vortrag steht Herr Klein für Fragen und Auskünfte zur Verfügung. Es ist empfehlenswert, sich von einem Experten der Polizei aufklären zu lassen, ehe dem Kind oder einem selbst ein Schaden entsteht.