Neues Lesefutter für Leseratten

Dreimal die Woche haben die Schülerinnen und Schüler der Realschule Durmersheim die Gelegenheit, ihre Pausen in der Schülerbücherei zu verbringen und in allerlei verschiedenen Büchern zu schmökern. Wenn das Interesse erst einmal geweckt ist, nutzen viele das Angebot, sich Bücher auszuleihen und daheim in ihnen zu versinken.

P1080460Um die Schülerschaft mit neuem Lesestoff zu versorgen, bestellt die Schülerbücherei in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Bücher. Am 30. April entschloss sich das Team mit ihrem Lehrer, Herrn Hemberger, den Durmersheimer Buchladen „Bücherinsel“ aufzusuchen.  Melina aus der 6d und Michelle aus der 7c ließen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schmökerten fast eine Stunde lang in den verschiedensten Büchern. Es wurde viel diskutiert und überlegt, welche Bücher den Mitschülern gefallen würden. Natürlich musste für die Jungs etwas dabei sein, aber auch Bücher für die Mädchen durften nicht fehlen. Ebenso wurde die Gelegenheit genutzt, Buchserien wie „Gregs Tagebuch“, „Harry Potter“ oder die „Tribute von Panem“ zu komplettieren. Am Ende verließ das Team der Schülerbücherei die „Bücherinsel“ mit einem großen Karton voller Bücher.

10Dass die Mädchen bei ihrer Bücherauswahl einen gutenP1080455 Geschmack bewiesen hatten, zeigte

sich gleich bei der nächsten Öffnung

der Bücherei: Sofort waren einige

Bücher vergriffen.