Spende: Neues Mischpult von Sparkasse Rastatt-Gernsbach

Mit dem Musikstück „Farmhouse Rock“, dargeboten vom Jahrgangsstufenorchester Klasse 6, wurden der Vorstandsvorsitzende Ulrich Kistner sowie Alexandra Kopczynski, die stellvertretende Geschäftsstellenleiterin der Sparkasse Rastatt-Gernsbach in Durmersheim, kürzlich bei uns empfangen. Grund hierfür war die Übergabe eine Spende in Höhe von 2000.- € an die Schule. Sie stammt vorab aus dem  PS-Reinertrag und wurde natürlich mit großer Freude von Realschulrektorin Waltraud Drexler und den Musiklehrern Beatrice Herrmann und Philipp Wiener entgegengenommen, die sich zusammen mit Konrektorin Petra Kohla herzlich bedankten.

Foto Spendenübergabe Sparkasse

Die großzügige Spende wurde zur Anschaffung eines Mischpultes und einiger Mikrofone verwendet. Damit wird  die bisher schon großartige musikalische Basisarbeit an der Realschule Durmersheim noch um einen weiteren großen Schritt bezüglicher der technischen Ausstattung unterstützt.  Auf diese Arbeit ging die Realschulrektorin in ihren Dankesworten nochmals ausführlich ein und betonte, welche wichtige Rolle das gemeinsame Musizieren bezüglich der Entwicklung von Teamfähigkeit, Disziplin sowie emotionaler Stabilität habe. Zum Abschluss der kleinen Feierstunde begeisterten die Sechstklässler noch mit dem gekonnten Vortrag des Stückes „House Party“