Geschenkpakete-Aktion abgeschlossen

Mit über 90 Geschenkpaketen, die in den vergangenen Adventswochen von Schülerinnen und Schülern, aber auch aus Teilen der Gemeinde gespendete wurden, konnte die diesjährige Benefiz-Aktion der Realschule Durmersheim wieder sehr erfolgreich abgeschlossen werden.

Referatsleiter Ingo Gießmann vom Landratsamt Karlsruhe war überwältigt, als er zum Abtransport der Pakete diese stattliche Anzahl an Spenden sah. Er dankte daher besonders allen Spenderinnen und Spendern, aber auch dem Organisationsteam Diana Eichinger, Patricia Kurz und der Schülersprecherin  Lyuzel Musa, die sich täglich um die Paketannahme gekümmert und schließlich auch alles schön verpackt haben. Nicht zuletzt richtete er auch ein herzliches Dankeschön namens der rund 300 Flüchtlingskinder im Landkreis Karlsruhe, denen die großzügigen Gaben zugute kommen werden, an Rektorin Waltraud Drexler und Realschullehrer Hermann Schmitt. Letzterer hatte die Aktion initiiert und selbst aktiv begleitet.

Im nächsten Advent wird man bestimmt für Flüchtlingskinder in den hiesigen Gemeinden einen entsprechenden Bedarf  an Spenden haben, sodass man jetzt bereits an eine ähnliche Aktion für Dezember 2015 denkt.

HP

Bei der Geschenkpakete-Übergabe v. l. Realschulrektorin Waltraud Drexler, Amtsleiter Ingo Gießmann, RL Hermann Schmitt,  Schülersprecherin Lyuzel Musa, Patricia Kurz, Diana Eichinger.