Erfolgreiche Waffelback-Aktion

Am 1.10.16 fand die Waffelback-Aktion der Klasse 9d beim EDEKA-Markt Huck in Durmersheim statt. Die Aktion war ein toller Erfolg. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse sowie viele Eltern haben sich aktiv daran beteiligt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Teigrühren, Waffelbacken und Verkaufen. Viele wussten vorher gar nicht, welche „Talente“ in ihnen schlummern.

waffelverkauf-schulklasse-paul-8-kopieManch einer hatte zuvor noch nie einen Teig gerührt oder jemals selbst eine Waffel gebacken. Umso schöner war die Erfahrung, wie einfach so etwas geht. Man musste es einfach nur ausprobieren. Das Angebot wurde ergänzt durch von den Eltern selbst gebackenen Kuchen, welcher an diesem Tag ebenfalls ein „Renner“ war. Hier konnten die Kinder ihr „Verkaufstalent“ voll und ganz einsetzen. So eine Aktion stärkt die Gemeinschaft einer Klasse. Die Neuntklässler konnten die Erfahrung machen, dass man eine Menge erreichen kann, wenn sich alle gemeinsam an solchen Aktionen beteiligen. Ein herzliches Danke geht  an alle, die diese Aktion durch den Kauf von Kuchen, Waffeln oder auch mit Geldspenden unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an den EDEKA-Markt Huck. Von Herrn Seiter wurden sämtliche  Zutaten für die Waffelbäckerei komplett gespendet, aber auch die Unterstützung durch die Mitarbeiter-/innen und die tolle Kooperation waren wirklich klasse!

waffelverkauf-schulklasse-paul-18-kopie