Einschulung 5. Klässler

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer kommenden 5. Klassen,

wir möchten Dich und Deine Eltern ganz herzlich zu Deiner Einschulung an unsere Realschule einladen.

Die Einschulung wird am Dienstag, 28.07.2020 in unserem Schülercafé stattfinden.

In dieser schwierigen Coronazeit müssen wir einige Hygiene- und Abstandsmaßnahmen einhalten und laden daher die fünften Klassen zeitlich versetzt ein.

Die Klasse wird in zwei Gruppen eingeteilt, falls nach den Sommerferien weiterhin ein
wöchentlicher Wechsel stattfinden muss.

Folgender Ablauf ist geplant:

• Der Treffpunkt ist vor dem Haupteingang, wo sich der REALSCHULE Schriftzug befindet.
  • Dort werdet ihr von Eurer Klassenlehrerin oder Eurem Klassenlehrer namentlich aufgerufen.
  • Dann geht ihr mit Euren Eltern ins Schülercafé.
  • Der Klassenlehrer zeigt Euch anschließend Euer Klassenzimmer, gibt Euch einige Informationen mit und ebenso erhaltet ihr Eure neuen Bücher in einer Tasche.
    Ihr braucht keinen Schulranzen und auch kein Schreibmaterial mitbringen.
  • Anschließend wird noch ein Klassenfoto am hinteren Ausgang gemacht und dann dürft ihr mit vielen neuen und schönen Eindrücken nach Hause gehen.

Die Einschulung beginnen um:

5a  – 14:30 Uhr
5b – 15:30 Uhr
5c – 16:30 Uhr
5d – 17:30 Uhr

Zur Info:   Der erste Elternabend findet bereits in der 1. Schulwoche am Mittwoch, 16.09.2020 um 19:00 Uhr statt, damit alle offenen Fragen geklärt werden
können!

Wir freuen uns schon sehr auf Dich und Deine Eltern!

Petra Kohla

Stellvertretende Schulleiterin