Abschlussprüfungen 2020

Wer kennt es nicht, die Aufregung und das Magengrummeln, wenn man etwas Wichtiges vor sich hat. Unsere Schüler und Schülerinnen der 10. Klasse stehen diese Woche vor ihrer Realschulabschlussprüfung. Am Mittwoch beginnen die Schülerinnen und Schüler mit der Deutschprüfung. Darauf folgen in der nächsten Woche die Matheprüfung und die Englischprüfung.

Um die Schüler und Schülerinnen zu motivieren und ihnen Glück zu wünschen haben wir uns etwas einfallen lassen. In eine Bastelaktion würde ein Plakat, mit Glückwünschen erstellt und im Prüfungsraum  aufgehängt. Ebenso wurde auf jedem Tisch ein kleine Glücksbringer aus Schokolade und eine Stift verteilt.

Ganz besonders möchten wir uns bei unserem Hausmeister, Herr Leonhard bedanken,  für  das Stellen der  Tische und Stühle gemäß der Hygieneverordnung.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse alles Gute, viel Erfolg und ein bisschen Glück für ihre Prüfungen. Wir Drücken euch die Daumen.

Eurer

Schulleitung, Sekretariat, Schulsozialarbeiterin, Lehrerinnen und Lehrer.