Übergabe der Cambridge-Zertifikate „PET for Schools“ an der Realschule Durmersheim

Am letzten Dienstag überreichte die Sponsorin Frau Catrin Oettinger von der Firma BRZ die lang ersehnten Cambridgezertifikate an neun Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen der Realschule Durmersheim unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Vorbereitet und begleitet wurden die acht Schülerinnen und ein Schüler auf die Anforderungen, die der neuen Abschlussprüfung sehr ähnlich sind, an zwei Samstagvormittagen von der Englischlehrerin Frau Elisabeth Großbaier.

Überprüft und bewertet wurden die Fähigkeiten im Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen der Fremdsprache Englisch an einem Vor- und einem Nachmittag in Rheinmünster – zum Glück noch vor der Corona-Pandemie. Erfolgreichste Schülerinnen waren Amelia Dvorac und Elisa Marie Kohm. Herzlichen Glückwunsch.

Für alle Beteiligten gab es bei sommerlichen Temperaturen ein Eis auf dem Schulhof.