Die Realschule Durmersheim zu Besuch beim Tigerentenclub

Am 04.05.22 durfte die Klasse 5a am Tigerentenclub des SWR teilnehmen.
Die drei Spielekinder Antonia, Ben und Nico gingen als Team Tigerente an den Start und repräsentierten die Realschule Durmersheim. Hochmotiviert fuhren die Kinder morgens nach Baden-Baden in die SWR-Studios.

Dort durften sie in mehreren Spielerunden ihre Klasse vertreten. Unter anderem beim Froschhüpfen , Stiftefangen, Klettern und den Rodeoreiten konnten die drei Spielekinder alles geben und ihr Können unter Beweis.
Der Rest der Klasse fieberte per Live-Schaltung vom Klassenzimmer aus mit.
Im Studio konnte das Team Teil eines aufregenden Tages voller Spaß und neuer Erlebnissen sein.

Wie sich die Kinder geschlagen haben, können Sie sich am 21.05.22 um 10:45 Uhr beim KiKa sowie am 22.05.22 um 06:05 Uhr beim ARD sehen.
Wer an diesen Tagen keine Möglichkeit hat sich die Sendung anzusehen, kann sie jederzeit in der ARD Mediathek abrufen.