Laufen für Togo

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause können wir in diesem Jahr unseren traditionellen Togolauf wieder durchführen.

Am Mittwoch, den 18.5.2022, ist es soweit.  Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Durmersheim laufen für einen guten Zweck und werden dabei von ihren Familien oder Vereine und Geschäftsleute gesponsert. Mit dem Erlös des Spendenlaufs wird unsere Partnerschule in Togoville unterstützt.  Die besonders bedürftigen Kinder erhalten das notwendige Schulgeld, das ihnen den Schulbesuch erst ermöglicht.  Schulmaterialien werden finanziert, Klassenzimmer werden mit Schulbänken, Elektrizität etc. ausgestattet.

Wir freuen uns auf ein Event, das den sportlichen Ehrgeiz mit einem guten Zweck verbindet.