Hilfstransport für die Ukraine erfolgreich zurückgekehrt

Vom 19. – 22. Mai war ein Team unterwegs, um die gesammelten Spenden von der Realschule Durmersheim in die Ukraine zu transportieren. Unser besonderer Dank gilt hierbei unserem Hausmeister, Herrn Leonhardt und dem Team unserer Reinigungsfirma Nock, die diese nicht ungefährliche Reise auf sich nahmen. Nach 1500 km Fahrt mit 2 Transportern und je einem Anhänger, konnten sie direkt vor Ort die Durmersheimer Spenden an den ukrainischen Bürgermeister der Stadt Poljana übergeben. Die Gemeinde mit ursprünglich 5000 Einwohnern beherbergt derzeit rund 10000 Flüchtlinge. Entsprechend freute man sich dort über jede einzelne Spende. Nach insgesamt 52 Stunden und 3000 km Fahrt kehrte das Team wohlbehalten zurück.

Die Realschule Durmersheim und besonders Herr Leonhardt bedanken sich bei allen Sachspendern und auch bei den vielen Geldspendern, die diesen Transport ermöglicht haben. Eine Wiederholung ist geplant.