Die Berufsinfomesse „Berufe live erleben“ 2019 war ein voller Erfolg!

Die traditionelle Berufsinfomesse ist fester Bestandteil der Berufsorientierung an der Realschule Durmersheim. Dieses Jahr waren insgesamt 34 Aussteller in den Räumen der Realschule präsent. Neben vielen Firmen, die zu den Bildungs- und Kooperationspartnern der Schule gehören, waren auch fünf weiterführende Schulen aller Fachrichtungen vertreten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 nutzten die Gelegenheit, mit den Firmen und weiterführenden Schulen ins Gespräch zu gehen und erste Kontakte zu knüpfen.

Vom Handwerk über medizinische, pflegerische oder elektrotechnische Berufe bis hin zu den verwaltungstechnischen Berufen. Für jeden war etwas dabei und so wundert es nicht, dass nicht nur die Stimmung eine überaus positive und gute war, sondern dass alle auf einen gewinnbringenden Vormittag an der Realschule Durmersheim zurückschauen.

Eine solche Messe plant und gestaltet sich allerdings nicht von alleine. In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Ausstellern für ihre aktive und schülerorientierte Teilnahme bedanken. Ein großer Dank gebührt auch Frau Höfle und Herr Gort. Die beiden Kollegen haben über Wochen hinweg die Planung übernommen. Aber auch den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern der Klasse 8b, welche aktiv am Auf- und Abbau oder dem Catering beteiligt waren, gilt ein herzliches Dankeschön.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Hartmann und EDEKA Fitterer und EDEKA Südwestfleisch, die durch großzügige Spenden zum Gelingen der Messe beigetragen haben.