Gelungenes Adventskonzert

Zu einem stimmungsvollen und mit vielen musikalisch unterschiedlichen Nuancen bereicherten Adventskonzert hatten die Schülerinnen und Schüler der Realschule am 15. Dezember 2019 in die Pfarrkirche St. Dionysius eingeladen.

Eröffnet wurde das Adventskonzert mit einer Trommeleinlage und anschließenden Grußworten der stellvertretenden Schulleitung Frau Kohla. Anschließend informierten Frau Holveck und Frau Salfeld die zahlreich erschienenen Gäste über die unser Projekt in Togoville.

Das kleine Orchester und das Jahrgangsstufenorchester, der Chor, das Bläserquartett und die Schulband nahmen die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine sehr abwechslungsreiche und rundum gelungene musikalische Reise in der Adventszeit. Mit Liedern von „We wish you a merry christmas“ über „Perfect“ bis hin zu „Last Christmas“ beeindruckten die Schülerinnen und Schüler das Publikum. Unsere Schülerin Carolin Heck, die die anwesenden Gäste durch den Abend führte, zeigte auch musikalisch eine Meisterleitung.

Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler, lieferten eine herausragende Leistung ab. Beim Abschlusslied „O du fröhliche“ stimmten die Besucher mit ein und brachten so eine einmalige Stimmung in die Kirche.

In ihrem Schlusswort dankte Frau Kohla nochmals allen Aktiven, die jeweils auf ihre Weise zum Gelingen des traditionellen Konzertabends am dritten Advent beigetragen hatten. Ihr Dank galt in diesem Zusammenhang besonders auch den verantwortlichen Musiklehrern Frau Klagmann, Frau Förse, Herrn Rittler und Herrn Wiener und den vielen Schülerinnen und Schülern, die den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis werden ließen.

Wir wünschen Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Kommen Sie gut und gesund ins neue Jahr!

Hier einige Impressionen des Adventskonzerts: