Gelungene Charity-Veranstaltung

P1100618

Im Rahmen einer schulinternen Veranstaltung führten wir  wieder einen sogenannten „Togo-Lauf“ durch. Für diesen bereits zur Tradition gewordenen Lauf sammelten unsere Schülerinnen und Schüler Spendengelder, die für unsere Partnerschule in Togo verwendet werden. An dem Lauf waren alle Klassen beteiligt. Eine Teilnahme von anderen Einzelpersonen oder Gruppierungen war in diesem Jahr nicht vorgesehen.

P1100507

Voller Begeisterung starteten die Buben und Mädchen der fünften Klassen zu „ihrem ersten Togolauf“; rechts: Realschulrektorin Waltraud Drexler, die ebenfalls aktiv mit dabei war, ebenso wie verschiedene Lehrerinnen und Lehrer.

Die Laufzeiten erstreckten sich von ca. 8 Uhr bis gegen 14.00 Uhr.  Mit im Boot war natürlich auch der örtliche Verein „Hilfsaktion Togo/Togoville e.V.“ mit seiner Vorsitzenden Monika Holveck.

P1100511

Je gelaufene Runde erhielt der Läufer einen Gummiring an das Handgelenk. So konnte am Ende genau ermittelt werden, wieviele Gesamtrunden absolviert worden waren.

Frau Holveck sorgte, zusammen mit ihrem Helferteam, für ein kleines Essens- und Trinkangebot, was angesichts der großen Hitze von den Läuferinnen und Läufern auch gerne angenommen wurde. Außerdem spendierte der Verein einen EM-Fußball für den Läufer oder die Läuferin mit den meisten Runden. Nähere Infos folgen noch!

Hier einige Impressionen dieser gelungenen Charity-Veranstaltung.

P1100533

P1100540