Spaß, Spiel und Gewinn im Tigerenten-Club

P1030061

Die Klassen 5a und 5c kämpften sich im Tigerentenclub in Göppingen mit vielen lustigen Spielen zum Motto „Die perfekte Sommerparty“ durch die Show. Neben Geschicklichkeitsspielen, wie zum Beispiel hohe Sandtürme mit Spezialsand bauen oder Wasserbomben werfen, war auch ihr Allgemeinwissen auf dem Prüfstand.

Neben sommerlichen Liedern, die Schülerinnen und Schüler immer wieder zum Tanzen bewegten, durften die Kinder auch ihre Bekanntschaft mit der Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl machen, die mit ihrem neuen Hit „Wie ich bin“, den Saal zum Toben brachte. Die junge Künstlerin ist vielen Schulkindern durch den Kinofilm „Bibi und Tina“ bekannt, in dem sie die Titelrolle der Bibi Blocksberg spielt. Die beiden fünften Klassen hatten am Ende genügend „Notbremsen“ gesammelt, um ihren Rodeoreiter tatkräftig zu unterstützen und letztendlich das Duell zu gewinnen.

IMG_20160609_185245

Die Siegerspende im Wert von 600 € übergaben die Schüler einem Kinderhilfsprojekt, dass sich für eine gewaltfreie Erziehung in Schulen und Familien in Metro Manila auf den Philippinen einsetzt.

Ausgestrahlt wird die Sendung an folgenden Terminen:ARD am 03.07.2016 um 7.10 Uhr,

Kika am 09.07.2016 um 10.45 Uhr, rbb am 10.07.16 um 6.00 Uhr.