22 Schülerinnen und Schüler erfolgreich bei Cambridge-Prüfung

Auch im Schuljahr 2013/14 fanden für drei Jungs und 19 Mädchen der Realschule Durmersheim die mündliche und schriftliche PET-Prüfung zusammen mit anderen Realschülern des Landkreises in Rheinmünster statt. Hier wurden, wie bei den Abschlussprüfungen der Realschule,  das Lese- und Hörverstehen sowie das freie Schreiben und Sprechen in der Fremdsprache geprüft.

Am vergangenen Montag konnte unser Sponsor Herr Unser von der Firma ROOS den Prüflingen die Zertifikate überreichen. Vier Schülerinnen bestanden die Prüfung „ with merit“  – mit Auszeichnung. Lana Theurer aus der Klasse 9 d erreichte sogar ein „pass with distinction“ , was bereits dem B2-Level entspricht. Die beiden erfolgreichsten Schülerinnen Lana Theurer (9d) und Madlen Zahn (9b) durften sich zudem über willkommene Einkaufsgutscheine, die von Familie Unser gespendet wurden,  freuen.

Leider waren einige Schülerinnen erkrankt und konnten sich nicht direkt bei Herrn und Frau Unser persönlich dafür bedanken, dass das Ehepaar, wie schon seit vielen Jahren, die Kosten für die Teilnahme übernahm.

2014-07-28 15.20.50

Bild: Groß war die Freude bei den erfolgreichen PET-Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Schule.

Hier alle Teilnehmer/-innen im Überblick:

Klasse 10: Saskia Joeres

Klasse 9a: Dennis Greulich, Jonas Hartmann, Cynthia Klumpp, Lisa Näher, Denise Schmitt, Ines Rao, Nicola Mayer, Lara Heil

Klasse 9 b: Patricia Kurz, Angelika Reichert, Diana Eichinger, Adissa Sadrija, Madlen Zahn

Klasse 9 d: Isabell Freudenberger, Fabienne Jung, Aleksandra Krysiak, Jana Schomberg, Onur Yildirim, Lana Theurer, Lena Schorpp, Tamara Quittkat