Wiedereröffnung Schule

Stand 15.04.2020

Laut Pressekonferenz der Landesregierung von Baden-Württemberg vom 15.04.2020 werden die Schulen ab dem 4. Mai 2020 unter Auflagen und nur für bestimmte Klassenstufen wieder geöffnet.

Für alle Klassen gilt somit, dass die Beschulung nach den Osterferien, also am 20.04.2020, wie in der ersten Phase der Schulschließung, fortgeführt wird.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden den Unterricht entsprechend via Home-Schooling am Montag, den 20.04.2020 wieder aufnehmen und fortführen. Die Kinder finden die Aufgaben, wie auch zuvor, in WebUntis, bzw. im Messenger, oder erhalten sie per E-Mail.

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse (9a, 10a, 10b und 10c) werdenab Montag, den 4. Mai 2020 nach Vorgaben des Kultusministeriums beschult. Hier müssen wir die konkreten Anweisungen des Kultusministeriums abwarten, welche sicherlich zeitnah erfolgen. Wir informieren selbstverständlich entsprechend per Elternbrief und über unsere Homepage.

Uns allen ist bewusst, dass Home-Schooling auf keinen Fall den Unterricht im direkten Kontakt mit den Kindern ersetzen kann – wir sind aber aufgrund der guten Erfahrungen, die wir bisher mit dem Home-Schooling sammeln konnten, zuversichtlich, dass wir auch diese zweite Phase gemeinsam gut bewältigen werden.

Im Namen aller Lehrerinnen und Lehrer danke ich all unseren Eltern recht herzlich, dass sie uns auch weiterhin beim Home-Schooling unterstützen und so der Schule und unseren Kindern zur Seite stehen – Vielen Dank dafür!

Ihnen und Ihren Familien alles Gute … und bitte bleiben Sie gesund!

Tatjana Rosenau

– Schulleiterin –