Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien – Realschule Durmersheim

Der Unterricht für unsere Schülerinnen und Schüler beginnt am Montag, 12.09.2022 um 8:05 Uhr.

In den ersten beiden Unterrichtsstunden finden für die Klassen Klassenlehrerunterricht statt. Neue Schülerinnen und Schüler treffen sich im Schülercafé und werden dann zu ihren jeweiligen Klassen gebracht. Die Zimmereinteilung finden die Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag an den Eingangstüren der Schule. Die Stufe 5 trifft sich auf dem Pausenhof.
Ab der dritten Stunde ist Unterricht nach Plan. Der Nachmittagsunterricht entfällt an diesem Tag.

Stufe 6 und 8 haben am Montag Sportunterricht, daher bitte Sportsachen mitnehmen.

Umstellung Vertretungsplanprogramm

Zum neuen Schuljahr haben wir von unserem bisherigen Programm WebUntis, auf die neue APP Sdui gewechselt.

Das Programm vereint viele Anwendungen (z.B. Vertretungsplan, Krankmeldung, Kommunikation zwischen Schüler-Lehrer-Eltern).

Die Zugangsdaten für Sie und Ihr Kind werden am ersten Schultag ausgeteilt. Bitte geben Sie die darin enthaltene Einverständniserklärung zeitnah Ihrem Kind unterschrieben über die Klassenlehrer mit.

Die Elternabende der Klassen 5 – 7 finden am Mittwoch, 21.09.2022 statt. Für die Stufen 8 – 10 werden die Elternabende am Donnerstag, 22.09.2022 stattfinden.

Der offene Ganztag (Hausaufgabenbetreuung und AGs) beginnt ab dem 26.09.2022. Das Anmeldeformular hierfür wird Ende der ersten Unterrichtswoche von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ausgegeben.

Wir wünschen allen weiterhin erholsame Sommerferien und freuen uns bereits auf ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23!