Unsere neuen Fünftklässer werden eingeschult!

Die Sonne brannte erbarmungslos vom wolkenlosen Himmel. Das Thermometer bewegte sich stetig auf die 40 °C-Marke zu. Wer konnte, suchte Unterschlupf in kühlenden Gebäuden oder wenigstens unter schattenspendenden Bäumen. Ganz Durmersheim schien leergefegt.

Ganz Durmersheim? Nein! Eine kleine muntere Gesellschaft trotzte der Hitze und traf sich, um ein wichtiges Ereignis zu feiern: Die Einschulung der neuen Fünftklässler der Realschule Durmersheim!

Mit einer herzlichen Feier wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bereits zum Ende des jetzigen Schuljahres eingeschult.

Wie es Tradition an unserer Schule ist, hatten die Schüler ein buntes Programm für die neuen Mitschüler zusammengestellt. Nicht nur die Schulband und der Chor präsentierten, wie musikalisch die Realschule ist, auch die Klassenstufe 5 und 6 zeigten mit Auszügen aus Stomp und Boomwhackers, dass die Schule Rhythmus im Blut hat.

Rührend waren die vielen tollen Wünsche, welche die Schülerinnen und Schüler der aktuellen Klassenstufe 5 ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschüler für ihren Start an der Realschule mit auf den Weg gaben. Dabei war jeder einzelne Wunsch auf einen Stern geschrieben worden. Die Sterne vereinigten sich nun auf einer Wolke zu vier farbenfrohen Collagen, welche zukünftig in den Unterrichtsräumen der vier neuen Klassen hängen werden.

Der inoffizielle und gemütliche Teil der Einschulung fand in unserem Schülercafé statt. Während die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zum ersten Kennenlernen beisammen waren, tauschten die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen aus. Die Bewirtung durch die Klasse 5a fand vollen Anklang und so klang die Einschulungsfeier mit guten Gesprächen und viel Lachen aus. Wieder einmal mehr war der positive Geist zu spüren, der auf der Schule liegt und der von allen gelebt wird.

Mit einem Lächeln begrüßen wir nochmals all unsere neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule – Schön, dass ihr bald da seid!

Mit einem Lächeln verabschieden wir uns aber nun auch in die wohlverdienten Ferien und wünschen Ihnen und euch allen einen tollen und erholsamen Sommer. Kommt gesund zurück – wir freuen uns auf euch!