Sechs Wochen können lange, aber manchmal auch irgendwie zu kurz sein

Gleich wie man es empfinden mag: Sechs Wochen Sommerferien sind bald zu Ende und die Schule beginnt wieder … und das dieses Jahr ausnahmsweise erst mittwochs.

Am Mittwoch, den 11. September beginnt der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler wie gewohnt um 08:05 Uhr. Die 1. + 2. Stunde sind Klassenlehrer-Stunden.

Bitte in WebUntis überprüfen, für wen am Mittwoch Sportunterricht ist und entsprechend bitte die  Sportsachen nicht vergessen.

Unsere neuen Fünftklässler, die wir schon zum Ende des vergangenen Schuljahrs eingeschult haben, treffen sich um 08:05 Uhr im Schülercafé, wo sie von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in Empfang genommen werden.

Schülerinnen und Schüler, der Klassenstufen 6 bis 10, die neu an unserer Schule eingeschult werden, treffen sich um 07:50 Uhr im Schülercafé, und werden in ihre neuen Klassen eingeteilt.

Bitte beachten: In der ersten Woche (11.09. bis 13.09.) findet kein Nachmittagsunterricht statt. Die verlässliche Ganztagsbetreuung startet ab dem 23. September 2019!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 bringen bitte am ersten Schultag ihre Sportsachen mit.

Unser Sekretariat ist ab Montag, den 9. September wieder erreichbar!

Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr 2019/2020 mit euch und Ihnen!