Togolauf: Schwitzen für den guten Zweck

Am kommenden Freitag, den 28.4. findet wieder der jährliche Spendenlauf zugunsten unserer afrikanischen Partnerschule in Togoville statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 haben sich in den vergangenen Wochen im Sportunterricht darauf vorbereitet und können nun im Federbach Stadion ihr Lauftalent unter Beweis stellen.
Im Vorfeld machten sich die Kinder und auch einige Lehrer/innen auf die Suche nach Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen Geldbetrag spenden.
Der gesamte Erlös geht wie immer an den Verein Togoville e.V., der seit 1994 rund um das afrikanische Togoville dutzende Schulen, Brunnen oder sanitäre Anlagen errichten konnte.

Als Schule sind wir sehr stolz, seit vielen Jahren ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu dürfen. Ebenso stolz können am Freitag alle Läuferinnen und Läufer sein. Auf die eigene Leistung und natürlich auch auf den persönlichen Beitrag für bessere Lebens- und Lernbedingungen im fernen Togo.