Start der schulinternen Lernbrücken an der Realschule Durmersheim

Wir freuen uns, dass wir bereits am Montag, 03.05.2021 mit den Lernbrücken für die Klassenstufen 5 und 6 starten können. In der neuesten Verordnung des Kultusministeriums sind verschiedene Maßnahmen in Kleingruppen bis zu 5 Schüler*innen erlaubt. Auch in den höheren Klassenstufen bieten wir nach den Pfingstferien unsere schulinternen Lernbrücken an.

Es ist uns ein großes Anliegen, bereits im laufenden Schuljahr die entstandenen Lücken zu schließen. Wir sind überzeugt davon, dass die Pandemiezeit mit Fernlernen für viele Schüler*innen eine große Herausforderung ist und daher möchten wir unsere Schüler*innen zeitnah und intensiv unterstützen.

Wir haben uns entschieden, an unserer Realschule eigene, schulinterne Lernbrücken in den Hauptfächern anzubieten. So haben sich unsere Deutsch-, Mathematik- und Englischlehrer*innen zur Unterstützung bereit erklärt.

Die bereits angemeldeten Schüler*innen werden von Ihren Lehrer*innen informiert. Die Lernbrücken werden jeweils von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr stattfinden und die Schüler*innen wurden Woche A oder Woche B zugeteilt, damit wir die kleinen Gruppengröße einhalten  können.

Selbstverständlich führen die Schüler*innen vor den Lernbrücken Selbsttests durch, damit wir weiterhin helfen, die Pandemie einzudämmen.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Erfolg und auch viel Spaß bei den Lernbrücken an unserer Schule!

Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Beitrag für euer schulisches Weiterkommen leisten können!

Stefanie Berlinger und Petra Kohla