Schüler der Realschule Durmersheim wieder erfolgreich bei den Cambridge-Prüfungen

Auch in diesem Schuljahr fanden wieder die Cambridge-Prüfungen PET in der Realschule in Rheinmünster statt. Es traten dort 67 Schülerinnen und Schüler des Schulamtsbezirks  Rastatt  freiwillig an, um ihre Kenntnisse in der Fremdsprache Englisch in allen vier Sprachfeldern, Hörverstehen, Leseverstehen, im mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch, von native speakers testen zu lassen.

Die Teilnehmerkosten für alle 20 Realschüler/-innen in Höhe von je 102,-€  übernahmen wieder Herr und Frau Unser von der Firma ROOS in Durmersheim. Vielen herzlichen Dank.

Jetzt kamen die Ergebnisse und Urkunden aus Cambridge zurück. Am letzten Mittwochnachmittag nun besuchten die Schüler/-innen in Begleitung von Realschulrektorin Waltraud Drexler und Englischlehrerin Elisabeth Großbaier die Firma ROOS, um sich bei den Sponsoren zu bedanken. Herr Unser machte klar, wie wichtig es  in der heutigen globalen Welt sei, eine Fremdsprache zu beherrschen und welche Türen solch eine Zusatzqualifikation öffne. Im Anschluss überreichte er den glücklichen Absolventen ihre Urkunde.

Englisch

Von den 20 teilnehmenden Schüler/-innen der 9. Klassen erzielten drei Schülerinnen ein „PASS with Merit“ (mit Auszeichnung): Serena Santi (159 P.) und Lisa-Marie Fütterer (156 P.) aus der Klasse 9e sowie Lena Theurer (156 P.) aus der 9b.

Außerdem überreichte Herr Unser dem besten Mädchen Serena Santi, die an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte, und dem besten Jungen, Denis Heinz, jeweils einen Einkaufsgutschein, der mit viel Freude entgegengenommen wurde.