Positive Erfahrungen mit Online-Unterricht

Bisher wurden durchweg positive Erfahrungen im Bereich des Fernlernens gemacht. Als Schule hat man sich einheitlich auf die Plattform Microsoft Teams festgelegt. Alle Lehrerinnen und Lehrer wurden bereits vor den Sommerferien fortgebildet, damit das Online-Unterrichten reibungslos funktioniert.

Vor den Herbstferien musste eine Klasse und acht Lehrer, die die Klasse unterrichten, in Quarantäne geschickt werden. Die Kolleginnen und Kollegen führten den Unterricht online zu Hause als Videokonferenz durch.

Aktuell wird eine 10. Klasse im Fernlernen unterrichtet, da sich einige Schüler mit dem Coronavirus infiziert haben. In diesem Fall unterrichten alle Lehrinnen und Lehrer aus der Schule per Videokonferenz.

Die beiden positiven Beispiele zeigen, dass das Fernlernen funktioniert! Die Eltern wissen dies zu schätzen und dankten den Lehrerinnen und Lehrern für ihr Engagement, den Unterricht in dieser besonderen Zeit effektiv sicherzustellen.