Neue Schulleiterin an der Realschule Durmersheim

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Tatjana Rosenau und ich bin die neue Schulleiterin der Realschule Durmersheim.

Nachdem Frau Drexler im Sommer in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, freue ich mich, dass es mit der Besetzung der Schulleiterstelle so zügig geklappt hat und ich schon zum 1. September 2017 das Amt übernehmen konnte.

Als Badenerin kehre ich, nach fast 20 Jahren im Schwäbischen, zurück in meine Heimat, was mich natürlich sehr freut! Ebenso freue ich mich aber auch darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen, unserer Konrektorin Frau Kohla und allen am Schulleben Beteiligten die RSD zu gestalten und weiter voranbringen zu dürfen.

In der kurzen Zeit, in der ich an der Schule bin, begegnet mir ein engagiertes und motiviertes Kollegium, das viel Freude ausstrahlt und die Aufgaben positiv angeht.

Mit solch einem Kollegium wird die weitere Schulentwicklung Spaß machen. Ich freue mich sehr darauf und möchte mich nochmals herzlich bei allen Lehrerinnen und Lehrern für die offene und positive Aufnahme bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Schule vorantreiben können.

Zunächst allerdings gilt es, alles erst einmal in Ruhe zu sondieren. Dabei ist mir wichtig, einen genauen Blick auf alles zu werfen, um Gutes zu erhalten und Neues zu entwickeln. Ein konstruktives, kreatives und harmonisches Miteinander zwischen allen am Schulleben Beteiligten ist dabei mein Wunsch und der Pfeiler, auf dem die Realschule weiterentwickelt werden kann.

Ich fühle mich bereits jetzt sehr wohl an meiner neuen Schule und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Kollegium, den Eltern, den Bildungspartnern, dem Schulträger und nicht zuletzt unseren Schülerinnen und Schülern, für die wir letztlich Schule machen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes und gelingendes Schuljahr 2017/2018.

Herzliche Grüße aus der Realschule Durmersheim!

Tatjana Rosenau