Ein großer Tag für die neuen Fünftklässler

Am 12. September 2017 war es endlich so weit: Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Realschule Durmersheim wurden im Rahmen einer kleinen Feier an ihrer neuen Schule begrüßt. Gemeinsam mit ihren Familien warteten die Kinder in der Aula gespannt auf ihre Einschulung.

Die Realschulrektorin Tatjana Rosenau begrüßte die neuen „5er“ herzlich und wünschte ihnen viel Erfolg und Freude an ihrer neuen Schule.

Anschließend folgte der wohl spannendste Moment des Nachmittags: Die neue Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer riefen ihre jeweiligen Schülerinnen und Schüler zu sich auf die Bühne.

Gemeinsam mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ging es nach einem ersten Klassenfoto in das Klassenzimmer, um sich gegenseitig kennenzulernen und erste Informationen zu erhalten.

Die gesamte Realschule Durmersheim wünscht allen neuen Fünftklässlern ein erfolgreiches Schuljahr 2017/2018.