Informationen zum Schulstart

Der Schulbeginn ist am Montag, 14.09.2020 um 8:05. Bitte die richtigen Eingänge für die jeweiligen Klassenzimmer beachten. Die Klassenräume habt ihr bereits bei der Zeugnisausgabe kennengelernt und könnt sie auch der Homepage entnehmen. Bitte tragt vor dem Betreten des Schulgebäudes eine Maske und nutzt die Desinfektionsspender. Die neuen SchülerInnen werden vom Klassenlehrer im Schülercafé abgeholt. Aufgrund der Corona-Krise sind Pausenzeiten versetzt und es gelten festgelegte Aufenthaltsbereiche für die großen Pausen. Der Hausmeister führt in beiden großen Pausen wieder seinen Pausenverkauf durch. Die 7-Klässler (4.Stunde) und 10-Klässler (5. und 6. Stunde) bringen am Montag bitte ihre Sportsachen mit. Am Montag findet noch kein Nachmittagsunterricht statt. Die Hausaufgabenbetreuung und die Arbeitsgemeinschaften finden ab Montag, 28.09.2020 statt. Bereits am Mittwoch 16.09.2020 finden um 19Uhr für die Klassenstufen 5, 6 und 7 die ersten Elternabende unter Coronabedingungen statt. Die Einladung erfolgt über die KlassenlehrerInnen.

Anbei noch eine Bitte auf Grund der aktuellen Situation:

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, aufgrund der steigenden Infektionen mit Corona u.a. in Durmersheim und Au am Rhein, möchten wir alle unsere Schülerinnen und Schüler darum bitten, in den ersten zwei Schulwochen auch während des Unterrichts eine Maske zu tragen. Dies ist nicht vorgeschrieben, aber es erscheint uns als sehr sinnvoll, dass nach der Urlaubszeit, diese Vorsichtsmaßnahme getroffen wird, um uns alle zu schützen. Vielen Dank für Ihre und Eure Unterstützung! Wir freuen uns auf das neue Schuljahr mit euch! – Petra Kohla und das Lehrerkollegium.