Aktuelle Informationen

Ab Montag. 28.09.2020 werden wir das Schülercafé zunächst täglich ab 13:15Uhr öffnen. Aufgrund der Corona Verordnungen dürfen wir nur jeweils eine Jahrgangsstufe ins Schülercafé lassen und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Ernst wird am Eingang immer bekanntgeben, welche Jahrgangsstufe in das Schülercafé darf. Am Montag beginnen wir mit unseren neuen FÜNFTKLÄSSLERIN! Herzlich willkommen!

Pausenbereiche:
Für Regentage gibt es einen neuen Plan für die Aufenthaltsbereiche während der Pausen, der ab Montag an den Bildschirmen zu sehen ist. Arbeitsgemeinschaften:Ab Montag, 28.09.2020 starten unsere Arbeitsgemeinschaften und die Hausaufgabenbetreuung ab 14:00Uhr.
Lernstand Mathematik:Am Mittwoch, 30.09.2020 werden die Lernstandserhebungen im Fach Mathematik durchgeführt.

Schulfotograf:Am Donnerstag, 01.10.2020 und Freitag, 02.10.2020 ist der Fotograf an unserer Schule. Eure KlassenlehrerInnen informieren euch über den genauen Fototermin!

Hygiene:Bitte denkt weiterhin daran, dass ihr Eure Hände an den Eingängen IMMER desinfiziert und  dass Ihr Eure Masken auf dem Schulgelände und in den Gängen aufsetzt!Vielen Dank, dass Ihr Euch durch das Einhalten der Vorschriften dafür einsetzt, dass wir hoffentlich „corona-frei“ bleiben werden und alle zur Schule kommen können!
Schön, dass Ihr alle wieder an unserer Schule seid!