Informationen 12.10.-16.10.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der kommenden Woche finden am Mittwoch, 14.10.2020 die Elternabende der Klassenstufen 8 bis 10 statt. Damit wir die Abstände einhalten können, haben wir für die einzelnen Klassen jeweils 2 Räume oder besonders große Räume ausgewählt.

Die entsprechenden Raumnummern werden Ihnen vom Klassenlehrer mitgeteilt und außerdem finden Sie diese an den entsprechenden Eingangstüren.

Maskenpflicht an der Bushaltestelle:

Die Bushaltestelle gehört zum Schulgelände und daher besteht auch an der Bushaltestelle Maskenpflicht! Das Ordnungsamt kontrolliert die Einhaltung der Maskenpflicht und verhängt auch Geldbußen! Bitte haltet euch an die Regeln und tragt die Masken auch an der Bushaltestelle, damit wir alle gesund durch diese Krise kommen.

Gesundheitsbestätigung nach den Herbstferien:

Die KlassenlehrerInnen werden in den nächsten zwei Wochen das entsprechende Formular austeilen, was die SchülerInnen am Montag, 02.11.2020 unterschrieben mit zur Schule bringen müssen.

Zum Glück konnten wir bereits vier Wochen Ihre Kinder/Euch im Präsenzunterricht unterrichten und hoffen, dass dies durch vernünftiges Verhalten (Einhalten der Einbahnstraßen, Desinfizieren, Masken tragen, Stoßlüften…) weiterhin möglich ist! Wir schaffen es nur gemeinsam, wenn wir als Schule gemeinsam das Hygienekonzept befolgen!

Petra Kohla