Erdbeerfest im Durmersheimer Seniorendomizil Compassio

Die Erdbeersaison 2017 dauerte nicht sehr lange, doch die MUM-Gruppe der Klasse 7a unter Leitung von Realschullehrerin Dorrit Höfle nutze diese Zeit und veranstaltete ein Erdbeerfest im Durmersheimer Seniorendomizil. Gemeinsam mit den Bewohnern wurden leckere Gerichte gefertigt und aufgetischt. Dazu gehörten Erdbeerquark, Erdbeertörtchen und Erdbeermilchshakes. Für Senioren, die keine Erdbeeren mögen, gab es frische Zitronen-Muffins. Doch im Seniorenheim wurde nicht nur gebacken, gerührt und gemixt, sondern auch kräftig gebastelt: Einige Schüler zeigten den Senioren die neuste Servietten-Falttechnik oder entwarfen Glasuntersetzer in Erdbeerform. Als alle Gerichte fertig waren, wurde der Tisch verziert, danach konnte endlich gegessen werden. Den Senioren und uns hat es sehr gut geschmeckt. Während des Essens wurde viel erzählt und gelacht. Nachdem wir alles gespült und aufgeräumt hatten, mussten wir uns auch schon wieder von den Bewohnern des Seniorenheims verabschieden.

(Neela Geissler und Rebecca Halbisen)