Auszeichnung für erfolgreiche Englischschüler und -schülerinnen

Auch 2017 haben, wie bereits in den vergangenen Jahren, 9 Schülerinnen und 15 Schüler der Realschule Durmersheim mit großem Erfolg an den sogenannten PET-Prüfungen teilgenommen.

Am letzten Montag konnten ihnen die langjährigen Sponsoren der Firma ROOS, Herr Helmut Unser und seine Frau Raphaëlle Cuart-Unser hierzu gratulieren und das wohlverdiente weltweit anerkannte Sprachzertifikat PET überreichen, das vom Cambridge English Language Assessment, einer Abteilung der Universität Cambridge verliehen wurde.

In den Tests werden durch eine Reihe von Aufgaben die vier kommunikativen Kompetenzen Hörverstehen (Listening), Leseverstehen (Reading), schriftlicher  (Writing) und mündlicher Ausdruck (Speaking) geprüft und bewertet.

Zu Recht können unsere Schülerinnen und Schüler, die sich freiwillig dieser anspruchsvollen Prüfung stellten, stolz auf ihre Leistung sein.

Gina-Emilia Bagi  (9d) erreichte sogar das nächsthöhere Niveau B2 mit  “Pass with Distinction“, Stephanie Schulze (9a) und Lars Merker (9b) wurden punktgleich mit „Pass with Merit“ ausgezeichnet und alle drei erhielten von Familie Unser einen großzügigen Einkaufsgutschein. Vielen herzlichen Dank.

(Elisabeth Großbaier)

Foto: Übergabe der Zertifikate bei der Firma ROOS. Begleitet wurden die Schüler von der Schulleiterin Waltraud Drexler, der betreuenden Englischlehrerin Elisabeth Großbaier und interessierten Eltern.