Einschulung unserer neuen Fünftklässler unter besonderen Bedingungen

Mit einer tollen Feier unter besonderen Bedingungen wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe fünf am vorletzten Schultag des Schuljahres 2019/2020 eingeschult.

Schulleiterin Petra Kohla und die jeweiligen Klassenlehrinnen und Klassenlehrer nahmen die neuen fünften Klassen im Schülercafé herzlich in Empfang. Die Klassen wurden vorab in zwei Gruppen aufgeteilt, sodass die notwendigen Abstandsregelungen eingehalten werden konnten.

Wie es Tradition an unserer Schule ist, stellen aktuelle Schülerinnen und Schüler ein kleines Programm für die Neuankömmlinge zusammen. Aufgrund der aktuellen Situation war dies leider nicht möglich. Daher haben sich die Schülerinnen und Schüler und auch die Schulband bereit erklärt, kurze Videos aufzunehmen, um die neuen fünften Klassen musikalisch begrüßen und schon mal vorab mit einigen Tipps rund um die Realschule zu versorgen.

Im Anschluss ging die Klassenlehrerin und Klassenlehrer ging mit ihrer neuen Klasse – aufgeteilt in zwei Gruppen – durch das Schulhaus und erkundete schon mal ein wenig die neue Umgebung.

Die Realschule Durmersheim freut sich nicht nur über den gelungenen Einschulungsnachmittag in dieser besonderen Zeit, sondern ebenso über alle neuen Schülerinnen und Schüler und heißt sie, wie auch deren Eltern recht herzlich willkommen. Kommt gesund zurück – wir freuen uns auf euch!