Einschulung der neuen 5. Klassen an der RS Durmersheim

Die Realschule Durmersheim begrüßte bereits am Dienstag vor den Sommerferien die neuen 5. Klassen. Insgesamt werden ab dem kommenden Schuljahr 96 neue Schülerinnen und Schüler an der Realschule ihren Bildungsweg fortsetzen. Die Einschulung wurde klassenweise durchgeführt. Der feierliche Teil wurde von Schulleiter Frederik Rittler geleitet und fand unter freiem Himmel statt. Nach der Begrüßung wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in zwei Gruppen durchs Schulhaus geführt und konnten so schon einen kurzen Einblick in ihre zukünftige Schule werfen, haben bereits ihre neuen Klassenkameraden gesehen, ihre Bücher mitbekommen und das Klassenzimmer kennengelernt.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler, die bereits am Montag, 13.09.2021 um 8:05 Uhr an unserer Realschule starten werden. In den ersten drei Schultagen werden sich ausschließlich die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer um unsere neuen Fünftklässler kümmern, um einen sanften Einstieg zu ermöglichen.

Bis dahin wünschen wir euch wunderschöne Ferien!