Einladung Elternabend „Streiten will gelernt sein“

Liebe Eltern der Realschule Durmersheim,

nach dem ersten erfolgreichen Elternabend zum Thema „Pubertät“, freuen wir uns Sie zum 2. schulübergreifenden Elternabend einladen zu dürfen:

„Streiten will gelernt sein!“ am Donnerstag, den 22. März um 19:00 Uhr in der Mensa der Hardtschule Durmersheim.

Konflikte sind alltäglich und manchmal scheint es unmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden. Sodass sich Konflikte verschärfen und gegenseitige Verletzungen stattfinden, obwohl man sich doch eigentlich mag. Jedoch sind nicht die Unstimmigkeiten entscheidend, sondern wie man gemeinsam mit den Konflikten umgeht.

An diesem Abend wollen wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:
Wie kann man fair streiten?
Gibt es Streitregeln?
Muss es immer Gewinner und Verlierer geben?
Kann es ein Streitergebnis geben, dem am Ende alle zustimmen?
Und wie sollen sich Eltern verhalten, wenn ihre Kinder häufig streiten?

Hierzu gibt es nützliche Tipps von der Diplom-Psychologin H. Brauers von der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Rastatt. Außerdem werden die verschiedenen Unterstützungsangebote der Beratungsstelle vorgestellt.

Für eine bessere Planung bitten wir Sie um eine Anmeldung bis zum Di, den 20.03.2018.
Telefonisch unter: 07245/9167690 (Hardtschule) oder 07245/9193804 (Realschule)
Per Mail: janna.kaestle@internationaler-bund.de oder stefan.loerch@internationaler-bund.de

Wir freuen uns auf Sie!