Stefanie Berlinger zur zweiten Konrektorin an der Realschule Durmersheim bestellt

Die kommissarische Schulleitung an der Realschule Durmersheim hat Unterstützung bekommen. Seit diesem Schuljahr 2020/21 steht Schulen mit mehr als 500 Schülerinnen und Schülern eine zweite Konrektorenstelle zu.

Die Amtseinführung an der Realschule Durmersheim erfolgte auf Grund der aktuellen Lage im kleinen Kreis. Frau Schaßner-Weber vom Staatlichen Schulamt Rastatt übergab die Urkunde am 30. März. Im Namen der Gemeinde Durmersheim als Schulträger hieß Bürgermeister Augustin, zusammen mit der Hauptamtsleiterin Frau Hertweck die neue Konrektorin ebenso herzlich willkommen.

Frau Berlinger kann somit ab sofort die kommissarische Schulleiterin Frau Kohla unterstützen und vor allem bei der Organisation der Realschule mitwirken.  Sie ist eine vielseitig einsetzbare Kollegin, die sich schon seit längerer Zeit im erweiterten Schulleitungsteam eingebracht hat und somit auch sofort in dem neuen Arbeitsfeld starten kann. Gebürtig aus Bischweier studierte die jetzt 36-jährige an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe die Fächer Geschichte, Englisch und Deutsch. Nach ihrem Vorbereitungsdienst an der Werner-von-Siemens Realschule Kuppenheim kam sie 2014 an die Realschule Durmersheim. Sie war bis jetzt aktiv in der SMV tätig und setzte sich auch im Fach Englisch für die Stahl‘sche Methode ein, welche seit dem Schuljahr 2018/19 an der Realschule Durmersheim im Fremdsprachenunterricht angewandt wird.

Die Realschule Durmersheim ist sehr glücklich darüber, so eine kompetente und überaus engagierte Kollegin für das Amt der zweiten Konrektorin gewonnen zu haben. Wir wünschen Frau Berlinger einen guten Start in ihrem neuen Amt.

Nun fehlt nur noch die Besetzung der Rektorenstelle, um das Schulleitungsteam komplett zu machen.
Ab nächstem Schuljahr wird die Rektorenstelle voraussichtlich wieder besetzt werden, das Verfahren zur Besetzung ist in vollem Gange. Somit wird das Schuljahr 2021/22 hoffentlich mit einem Leitungstrio gleich zu Beginn ins neue Schuljahr starten.