Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Realschule Durmersheim den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen.

Am 08.12.2017 traten die beiden Klassensieger jeder 6. Klasse zum Schulentscheid an. Gebannt lauschten die 25 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c und die Jury – bestehend aus der letztjährigen Siegerin und den Deutschlehrern der 6. Klassen – den vorgetragenen Buchauszügen.

Jesse Köllner ging als erster Sieger hervor. Er wird unsere Realschule im Kreiswettbewerb vertreten und hat damit die Chance, am Landes- und Bundeswettbewerb teilzunehmen. Den zweiten Platz belegte Fabian Knothe.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner sowie an die fünf weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren überzeugenden Leistungen!

1. Sieger: Jesse Köllner und 2. Sieger: Fabian Knothe