Vorlesewettbewerb 2018

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen gehört zum festen Bestandteil der Realschule Durmersheim.

Am 13.12.2018 traten die beiden Klassensieger jeder 6. Klasse zum Schulentscheid an. Gebannt lauschten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d und die Jury – bestehend aus dem letztjährigen Sieger und den Deutschlehrern der 6. Klassen – den vorgetragenen Buchauszügen.

Irmak Ekin aus der Klasse 6c ging als erste Sieger hervor. Sie wird unsere Realschule im Kreiswettbewerb vertreten und hat damit die Chance, am Landes- und Bundeswettbewerb teilzunehmen. Den zweiten Platz belegte Leni Gusser.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner sowie an die sieben weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren überzeugenden Leistungen!