„Unsere Schule im Advent“ – Adventskonzert der Realschule Durmersheim

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule haben am Sonntag, den 17.12.2017 in die Pfarrkirche St. Dionysius zum traditionellen Adventskonzert eingeladen. Der Abend wurde unter dem Motto „Unsere Schule im Advent“ gestaltet. Die beiden Jahrgangsstufenorchester, die Chöre und die Schulband nahmen die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine sehr abwechslungsreiche und rundum gelungene musikalische Reise in der Adventszeit.

Mit Liedern von „Ihr Kinderlein kommet“ über „Rockin‘ around the christmas tree“ bis hin zu „Mary’s Boychild“ beeindruckten die Schülerinnen und Schüler der  Jahrgangsstufenorchester der Klassenstufen 5/6 und 6/7, des Schulorchesters, der Chöre und der Schulband. Die Gäste der vollbesetzten Kirche ließen sich, moderiert von Neela Geißler, einer Schülerin der Klasse 8a, mitnehmen zu einer kleinen besinnlichen Auszeit, wenn zum Beispiel „That’s christmas to me“, „Wish you were here“ oder „Mistletoe“ durch den Raum klangen. Zwischen den Musikbeiträgen bereicherten Schülerinnen mit Texten zum Advent die Veranstaltung. Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler, lieferten eine herausragende Leistung ab. Beim Abschlusslied stimmten die Besucher mit ein und zauberten so eine einmalige Stimmung in die Kirche.

In ihrem Schlusswort dankte Frau Rosenau nochmals allen Aktiven vor und hinter den Kulissen, die jeweils auf ihre Weise zum Gelingen des Adventskonzerts beigetragen hatten. Allen voran Frau Seifermann, Frau Klagmann und Herrn Wiener, welche die musikalische Leitung hatten. Unter lang anhaltendem Applaus fand das Adventskonzert 2017, welches traditionell am dritten Advent stattfindet, seinen Ausklang. Es war ein sehr schöner und besinnlicher Abend, bei dem wieder einmal deutlich wurde, dass Schule weitaus mehr als nur Unterricht ist.

Mit diesem Gefühl der Wärme in uns, wünschen wir Ihnen allen eine frohe und besinnliche Weihnacht. Kommen Sie gut und gesund ins neue Jahr!

Hier einige Eindrücke des Adventskonzerts: