Togo-Lauf im Federbachstadion

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Sponsoren,

am Freitag, den 05.05.2017 (Ausweichtermin: 12.05.2017) wird unser alljährlicher TOGO-Lauf im Federbachstadion stattfinden.

Wir können uns auf diese Weise im Rahmen eines gemeinsamen Schulereignisses für einen guten Zweck einsetzen.

Dieser Idee folgend möchten wir durch unseren sportlichen Einsatz unsere Partnerschule in Togoville/Togo in Westafrika unterstützen.

Wir freuen uns, Sie als Zuschauer und/oder Sponsor begrüßen zu dürfen! Wir bitten Sie, liebe Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkel und Tanten, Vereine, Geschäftsleute und alle Interessierte: Helfen Sie uns zu helfen, indem Sie eine Sponsorenvereinbarung mit uns abschließen! Zeigen Sie damit auch, dass Sie die Leistung und den Einsatz der Kinder und Jugendlichen anerkennen und wertschätzen.

Der Ablauf ist simpel:

1. Alle Schülerinnen und Schüler werden an diesem Tag eine Ausdauerleistung erbringen. Diese kann unterschiedlich lang sein, sie soll jedoch die maximale Laufzeit von 90 Minuten nicht überschreiten.
  2. Sie als Sponsor setzen für den guten Zweck und zur Motivation Ihres Kindes einen von Ihnen gewählten Betrag auf der Sponsorenvereinbarung ein. Dieser Betrag bezieht sich auf eine gelaufene Runde Ihres Kindes. Sie entscheiden, ob Sie Ihren „Schützling“ mit 5, 10, 30, … Cent (oder auch mehr) pro Runde unterstützen.
  3. Die gelaufenen Runden werden vor Ort gemessen und Ihnen mit Hilfe der Sponsorenvereinbarung mitgeteilt. Sie als Sponsor entrichten anschließend die vereinbarte Summe (Anzahl der gelaufenen Runden x dem von Ihnen angegebenen Betrag pro Runde).

Bitte geben Sie Ihrem Schützling den Betrag bis spätestens in der Folgewoche in die Schule mit; die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sammeln die Spenden ein. Auf Wunsch ist die Ausstellung einer Spendenbescheinigung für größere Spenden beträge möglich.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf viele Sponsoren und ein tolles Spendenergebnis!