Konzert „Café del Mundo“ – 02.12.2022 – Aula der Realschule

Der Konzertfreunde Hardt e.V. präsentiert Saitenklänge der Extraklasse!

Die beiden Gitarristen Jan Pascal und Alexander Kilian lernten sich 2007 bei einem Flamenco-Gitarren-Workshop in Spanien kennen. Seitdem musizieren und komponieren sie gemeinsam und treten im In- und Ausland auf.

In ihren Konzerten spannen sie einen weiten Bogen von Barockkompositionen zum Jazz und der Filmmusik bis hin zu Flamencostücken.

Jan Pascal erhielt seine erste Gitarre von seinem spanischen Großvater. Nach Instrumental- und Gesangsunterricht im Musikinternat erhielt er wichtige musikalische Impulse von renommierten spanischen Flamenco-Gitarristen.

Alexander Kilian gewann mit 15 Jahren seinen ersten internationalen Wettbewerb. 2011 erhielt er das künstlerische Diplom im Fach Jazz-Gitarre.

Das Programm „Winterhauch“ ist inspiriert von der gleichnamigen, dünn besiedelten als „badisch Sibirien“ bekannten Region, in der die Musiker Ruhe zwischen ihren Konzertreisen finden.

Karten an der Abendkasse:

• 14,- EUR Nichtmitglieder Konzertfreunde Hardt e. V.
  • 10,- EUR Mitglieder Konzertfreunde Hardt e. V.
  •  3,- Schüler und Studenten