Grundschulinformation per Videokonferenz mit mehr als 100 Teilnehmern

Die Realschule Durmersheim entschied sich im März 2020 für Microsoft Teams. Auf Grund der Corona-Situation war es notwendig, eine zuverlässige und einheitliche Plattform zu finden, mit der alle Schülerinnen und Schüler online unterrichtet werden können. 

Frau MacInally und Herr Rittler haben schon im vergangenen Schuljahr für das gesamte Kollegium Fortbildungen angeboten, damit alle Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Klassen in Teams arbeiten können. Herzlichen Dank für die gewinnbringende Durchführung der Fortbildungen. Im aktuellen Schuljahr musste sich bereits eine Schulklasse in Quarantäne begeben. Die betroffenen Kolleginnen und Kollegen konnten auf ihre Teams-Kenntnisse zurückgreifen und Online-Unterricht über diese Plattform anbieten. 

Bereits im vergangenen Schuljahr fanden schon Videokonferenzen innerhalb des Kollegiums statt. Die Grundschulinformationsveranstaltung als Videokonferenz mit externen Teilnehmern anzubieten, das war Neuland. Es gab keinerlei technische Probleme bei der Durchführung. Frau Kohla bedankte sich für das rege Interesse und die konstruktiven Fragen, die aufkamen. Die Realschule Durmersheim freut sich, trotz der aktuellen Situation die Möglichkeit gehabt zu haben, den interessierten Eltern einige Informationen mitzugeben und sich ein Stück weit vorzustellen. Die PowerPoint-Präsentation der Videokonferenz finden Sie unserer auf der Homepage. 

Am 27. Februar soll nach heutigem Stand der Tag der offenen Tür stattfinden. Die Realschule freut sich auf ein persönliches Kennenlernen.