Digitaler Tag der Offenen Tür

Das Kollegium und Schülerinnen und Schüler unserer Realschule haben einiges vorbereitet: neben einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule gibt es ein Quiz sowie alle notwendigen Anmeldeformulare zum Downloaden und zum Ausdrucken.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen informativen, unterhaltsamen und interessanten „Tag der offenen Tür“ mit vielen positiven Eindrücken und freuen uns schon jetzt sehr darauf, Ihr Kind bei uns zur Einschulung im Juli persönlich begrüßen zu dürfen.

Virtueller Rundgang

Formulare

Die Anmeldungen für unsere neuen Fünftklässler finden in diesem Jahr von Montag, 08.03.2021 bis Donnerstag, 11.03.2021 statt. Um Ihr Kind bei uns anzumelden, benötigen Sie neben der Grundschulempfehlung (Blatt 3 und Blatt 4) folgende Formulare, die Sie von unserer Homepage laden können:

Aufgrund der Pandemie können wir in diesem Jahr leider keine persönlichen Anmeldungen vornehmen. Bitte schicken Sie daher die obigen Formulare rechtzeitig per Post an unsere Schule oder werfen Sie die gesammelten Dokumente in einem Umschlag in unseren Briefkasten vor unserem Haupteingang. Die Dokumente müssen bis spätestens Donnerstag, den 11.03.2021 um 15:00 Uhr bei uns vorliegen.