Da strahlte nicht nur die Sonne – Einschulung der Fünftklässler

Als am Dienstag die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 eingeschult wurden, strahlte nicht nur die Sonne. Ein helles Leuchten lag auch in den Augen der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, die ab jetzt die unsere Schule besuchen. Die Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6, war mindestens genau so groß, denn sie hatten extra für die Einschulung ein kleines Programm zur Begrüßung ihrer neuen Mitschülerinnen und Mitschüler einstudiert. Für Gesang und Gedichte erhielten sie großen Applaus.

Gespannt warteten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler dann die Rede unserer Schulleiterin, Frau Rosenau, ab ehe sie von ihren neuen Klassenlehrerinnen in ihre Klassen eingeteilt wurden. Während die Kinder dann mit ihren Klassenlehrerinnen in die Unterrichtsräume zum ersten Kennenlernen gingen, trafen sich die Eltern im Schülercafé. Die eifrigen Hände der Klasse 6d sorgten dort für das leibliche Wohl und so saß man gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Wir freuen uns nicht nur über den gelungenen Einschulungs-Nachmittag, sondern ebenso über alle unsere neuen Schülerinnen und Schüler und heißen sie, wie auch deren Eltern recht herzlich an unserer Schule willkommen.