Chronik

• 1960: Einrichtung eines Mittelschulzuges an der Friedrichschule Durmersheim unter der Schulleitung von Rektor Vogel.
  • 1967: Umzug in die Hildaschule unter neuer Schulleitung von Realschulrektor Willi Schneiderbanger.
  • 1970: Realschulkonrektor Rudolf Zink wird ernannt.
  • 1974: Umzug in die Hardtschule.
  • 1978: Umbaumaßnahmen und Schulhauserweiterung in Form eines Pavillons. Es entstehen neue Fachräume für Musik, Werken, Kunst, ein Sprachlabor, ein neues Lehrerzimmer sowie ein neues Rektorat und Sekretariat.
  • 1983: Ernennung des Realschulrektors Hermann Kölmel.
  • 1998: Erste bauliche Erweiterung. Es entstehen sechs neue Klassenräume, jeweils ein neuer Technik- und Kunstraum sowie der Mittelpunkt der Schule, die Aula.
  • 2001: Die Realschule Durmersheim erhält einen Stadtbahnanschluss durch Eröffnung der Haltestelle „Durmersheim-Nord“.
  • 2008: Wechsel in der Schulleitung. Ernennung der Realschulrektorin Waltraud Drexler.
  • 2009: Zweite bauliche Erweiterung. Es entstehen zwei weitere Klassenräume, Funktionsräume wie u. a. ein Sanitätsraum und ein Besprechungsraum, ein neues Lehrerzimmer sowie ein neues Rektorat und Sekretariat.
  • 2017: Wechsel in der Schulleitung. Ernennung der Realschulrektorin Tatjana Rosenau.