Aktuelle Corona-Verordnung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

da leider die Neuinfektionzahl von mehr als 35 Personen je 100.000 Einwohner landesweit überschritten wurde, gelten nun  folgende Punkte:1. Pflicht zum Tragen einer Maske ab Klasse 5 auch im Unterricht!2.Das Lüften muss alle 20 Minuten für jeweils 3-5 Minuten durchgeführt werden.3. Ausschluss aller Betätigungen im Sportunterricht, für die ein unmittelbarer Körperkontakt erforderlich ist. Masken müssen beim Sportunterricht nicht getragen werden.4. Die Nutzung der Schule für außerschulische Zwecke wird eingeschränkt.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind das richtige Verhalten, denn ab Montag werden wir das Einhalten dieser Verordnung kontrollieren und bei Nichteinhaltung, Einträge vornehmen und mit § 90 ahnden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Eure Unterstützung beim Eindämmen dieser Pandemie!Nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass wir euch weiterhin im Präsenzunterricht unterrichten können. Beim Homeschooling sind wir soweit, dass alle Schüler*innen einen Teamszugang haben.

Wichtig: Bitte testet EurenTeamszugang! Falls Ihr Euer Kennwort nicht mehr wisst, bieten Frau MacInally und Herr Rittler Termine an, um die Kennwörter notfalls zurück zu setzen. Sagt eurem Klassenlehrer Bescheid, dann können wir euch einen Termin (zeitversetzt!) anbieten.Wir wünschen Ihnen Gesundheit und freuen uns auf unsere gute Zusammenarbeit!

ACHTUNG!

Heute, am Samstag, 17.10.2020 hat uns die Gemeinde Durmersheim mitgeteilt, dass ab Montag die Mensa für alle Schüler*innen der Sekundarstufe
(ab Klasse 5) geschlossen werden muss.
Dies ist leider aufgrund der Pandemiestufe 3 erforderlich und diese wird erst aufgehoben, wenn  die Inzidenzzahl landesweit wieder einen Wert unter 35 erreicht.

Bitte geben Sie Ihrem Kind etwas zu essen und trinken mit, falls es nachmittags noch Unterricht, Hausaufgabenbetreuung oder eine AG hat. Die entsprechenden Aufenthaltsbereiche für die einzelnen Klassenstufen geben wir am Montag bekannt, damit sich die Jahrgangsstufen nicht mischen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung

Bitte bleiben Sie gesund!

Das Lehrerkollegium und Petra Kohla