Adventsnachmittag im Seniorendomizil ‚Haus Rudolph‘

Die AES-Gruppen 8b und 8c führten den jährlichen Adventsnachmittag im Seniorendomizil ‚Haus Rudolph‘ in Durmersheim durch.

Am 04.12.2018 war es wieder soweit: 29 Schüler*innen der Realschule Durmersheim trafen sich um 13.00 Uhr vor dem Seniorendomizil ‚Haus Rudolph‘ mit vollgepackten Taschen. Zunächst richteten zwei Gruppen das Bewohnercafé mit selbstgemachter Dekoration weihnachtlich her, bereiteten heiße Schokolade und Punsch zu. Vier weitere Gruppen haben derweil auf den Bewohnerstationen Dambedais gebacken.

Gegen 15.30 Uhr trafen sich dann alle Schüler*innen, Pflegekräfte und Bewohner*innen im Café. Beim gemeinsamen Verzehr der mitgebrachten Linzertorte sowie der vor Ort zubereiteten Dambedais kamen Bewohner*innen und Schüler*innen ins Gespräch. Ein weiteres Highlight des Adventsnachmittags im Haus Rudolph war die weihnachtliche und besinnliche Gesangsdarbietung zweier Schülerinnen der Klasse 8c, in welche einige Bewohner freudig einstimmten.

Vielen Dank an alle Schüler*innen der AES-Gruppen 8b und 8c, die diesen schönen Adventsnachmittag mitgestaltet und ermöglicht haben.