Schulschließung Coronavirus

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach Beschluss der Landesregierung und des Kultusministeriums bleiben ab Dienstag, den 17.03.2020 bis 17.04.2020 (Ende der Osterferien) die Schulen in Baden-Württemberg geschlossen.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir Ferien haben – die Lehrerinnen und Lehrer werden über WebUntis Aufgaben zur Verfügung stellen, so dass die Zeit, in der die Schulen geschlossen sind, sinnvoll genutzt werden kann.

Nach heutigem Stand werden die Realschulabschlussprüfungen regulär am Mittwoch, den 22.04.2020 starten. Sollten sich hier evtl. Änderungen/Verschiebungen ergeben, werden wir sofort darüber informieren.

Bitte informieren Sie sich/Bitte informiert auch ebenfalls immer über den aktuellen Stand auf der Homepage des Kultusministeriums.

Ein Appell an unsere Schülerinnen und Schüler:

Die Schließung von Schulen ist eine ernsthafte Maßnahme, die dabei unterstützen soll, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Unsere Bitte daher: Falls Du nicht wirklich dringende Termine hast, bleibe bitte zu Hause. Halte bitte immer die angezeigten Hygienemaßnahmen ein und – auch wenn es schwer fällt – vermeide bitte den Kontakt, gerade zu älteren Menschen, da sie leider ein hohes Risiko haben, ernsthaft an dem Virus zu erkranken.

Wenn wir alle uns an die Empfehlungen des Robert-Koch Instituts halten, dann retten wir damit Leben und das ist doch das, was wichtig ist!

Vielen Dank für deine und Ihre Unterstützung.

Für die Schulgemeinschaft der Realschule Durmersheim

Tatjana Rosenau